Das Vorbild: Das britische Browning Mk. II war ursprünglich ein amerikanisches Design. Es wurde 1937 für die RAF ausgewählt und hatte ein Kaliber .303. Während des WK II wurde es als Flächenbewaffnung und in Abwehrtürmen eingesetzt. Hauptauftragnehmer war die Birmingham Small Arms Company. Weiterhin produzierten es eine Anzahl von Subunternehmen.

Detailset: Brengun liefert in diesem Set acht Browning .303 aus Resin. In der Tüte befinden sich 24 sauber gegossene Resinteile und eine kleine Bauanleitung.

Es können beide Varianten gebaut werden. So gibt es die Endstücke für die Flächenwaffen und die Griffstücke für die Abwehrwaffen. Die Detaillierung ist tadellos und die Angüsse sind sinnvoll gewählt. In der kleinen Bauanleitung wird genau gezeigt wie die Teile zusammengefügt werden.

Fazit: Brengun liefert hier ein Detailset in 1/72 für das Thema RAF im WK II. Für diese sind die Browning .303 aus Resin sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (Mai 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert