Vorbild: Das Carley-Floß war ein Rettungsfloß, das vom amerikanischen Erfinder Horace Carley (1838-1918) entworfen wurde. Es wurde hauptsächlich an Kriegsschiffe geliefert, aber auch zivil eingesetzt. In beiden Weltkriegen wurde es in großer Stückzahl verwendend und wurde aber mit der Zeit durch modernere starre oder aufblasbare ersetzt. (Wikipedia)

Zurüstsatz: Dieser ist ein komplett 3D-gedruckter Satz aus dem Hause Eduard. Vom Type 2 sind zehn Stück in der schützenden Box vorhanden.

Die Strukturen des Floßes sind sehr fein wieder gegeben und man muss sie nur noch vorsichtig vom Support entfernen. Auch fühlt sich das Resin sehr stabil an, wenn man dies in den Fingern hat.

Ein PE- Platine mit Paddeln ist auch dabei. Ob der Bemalungsvorschlag stimmig ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Fazit: Dieses Set ist hervorragend wiedergegeben und freut die 350-Marineenthusiasten. Der Zurüstsatz ist für Anfänger so wie auch für den fortgeschrittene Modellbauer gut zu meistern und auf jeden Fall zu empfehlen.

Daniel Eifler (Februar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert