Für den Flyhawk Bausatz der Douglas SBD-3 Dauntless in 1/72 hat Eduard u.a. ein Fotoätzteilset im Angebot. In der typischen Tüte befinden sich gut verpackt eine mehrfarbig bedruckte Platine sowie eine messingfarbene und die übersichtliche Bauanleitung.

Die meisten Teile der bedruckten Platine sind für das Cockpit. So gibt es die üblichen mehrfarbigen Instrumente, Sitzgurte und Hebel. Weiterhin gibt es Teile für die Abwehrbewaffnung. Man muss auch ein wenig schnitzen, aber das sollte kein Problem sein.

Auf der messingfarbenen Platine befinden sich noch weitere Teile fürs Cockpit. So gibt es einen neuen Pilotensitz und ein paar weitere Teile. Andere sind für den Motor und es finden sich auch noch Teile für das Fahrwerk. Weiterhin finden sich auch noch paar feine Teile für die Bomben.

Auf vier A4 Seiten zeigt die mehrfarbige übersichtliche Bauanleitung wie alles verbaut werden soll.

Fazit: Eduard liefert hier ein gut gemachtes Fotoätzteilset für die Douglas SBD-3 Dauntless von Flyhawk in 1/72. Wer sich an den Bausatz macht, der kann nicht nur das Cockpit hiermit aufwerten. Daher ist es für diesen Zweck nur fortgeschrittenen Modellbauern sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (Februar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert