Eduard produziert wie gewohnt zu seinem neuen Wildcat-Kit zahlreiche Zurüstteile. Bisher gab es auch für andere Bausätze bereits Landeklappen als Ätzteile, nun gibt es für faule Menschen wie mich eine neue Version mit zwei 3D-Drucken für die eigentlichen Klappen und einem Bogen mit vier Ätzteilen für die Darstellung der Flügelunterseiten. Die normalerweise schwierig zu faltenden Rippenstrukturen werden durch 3D-Druck ersetzt. Dies erspart einem eine Menge Montage-Stress und dürfte kaum weniger realistische Ergebnisse zeitigen als die Oldschool-Fotoätzteile. Für die Montage ist aber trotzdem noch etwas Chirurgie erforderlich, um die angegossenen Klappen zu entfernen. Dabei gilt wieder die alte Regel zweimal messen einmal sägen, denn wenn man was an den fein detaillierten Flügel-Bauteilen versaut, ist das nur schwer wieder gut zu machen. Das Ganze ist also nur etwas für erfahrene Modellbauer mit ruhiger Hand.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Erhältlich in gut sortierten Fachgeschäften und im Online-Handel.

Utz Schißau, Berlin (Januar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert