Brengun bietet mit dem Zusatztank, der bei einigen Typen der „Hind“ im hinteren Raum der Frachtkabine eingebaut wurde, ein ungewöhnliches, aber interessantes Produkt. Zum Einsatz kam er unter anderem in der Ausbildung, umso eine längere Flugzeit zu erreichen, bzw. zur Erhöhung der Überführungsreichweite. Der Tank ist aus massivem Kunstharz gegossen. Die Oberflächengestaltung kann als hervorragend bezeichnet werden. Ferner sind die Ständer und der Einfüllstutzen vorhanden. Ein winziger Decalbogen ist für die Beschriftung des Tanks vorgesehen.

Dankenswerterweise bietet die Bauanleitung ein Originalfoto, das zeigt, wie der Tank am hinteren Schott der Kabine gelagert ist.

Jürgen Bauer, Berlin (September 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert