Der Ätzteilesatz: Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Bausatzes der Gotha Go 242B von ICM werden wir nun mit mehreren dazu passenden Update Sets von Eduard verwöhnt.

Eines davon besteht aus einem Ätzteilebogen, der insgesamt 40 Sitzgurte für die zwanzig Sitze im Transportbereich des Lastenseglers sowie vier Sitzgurte für die beiden Piloten beinhaltet. Die Gurte sind bereits farbig bedruckt und müssen nur noch im Modell eingebaut werden.

Ätzteilebogen

Der Bauplan: Für die korrekte Positionierung der Ätzteile liegt dem Set ein beidseitig bedrucktes Blatt im Format DIN A5 bei, auf dem problemlos die Anbringung der Teile nachvollzogen werden kann.

Fazit: Eine wirklich willkommene Ergänzung, die den Innenraum des Lastenseglers mit kleinen, aber feinen Details bereichert. Beim Anbringen sollte man allerdings darauf achten, dass die Gurte in unterschiedlichen Positionen auf den Sitzen liegen, um einen lebendigen und realistischen Eindruck zu erzeugen.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Eduard.

Gert Brandl, Berlin (August 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert