Für den hauseigenen Bausatz Kokusai Ta-Go in 1/72 hat Brengun einen Detailsatz herausgebracht. In der typischen Tüte befinden sich sechs Reinteile, eine Fotoätzplatine, ein Fotofilm und die Bauanleitung.

Der Guss er sechs Resinteile ist tadellos. So gibt u.a. zwei neue Räder, und diese sind leicht abgeplattet. Weiterhin gibt es eine neue Krümmerleiste und eine Bombe ohne Leitwerke. Letztere findet man auf der Metallplatine.

Fürs Cockpit gibt es ein neues Instrumentenbrett aus Metall und einem Fotofilm. Die obligatorischen Sitzgurte aus Metall dürfen nicht fehlen und müssen noch bemalt werden. Da die Cockpitverglasung aus Spritzgussmaterial fertigungstechnisch bedingt etwas stark ist, liefert man hier einen Metallrahmen und einen Film als Verglasung. Weitere Kleinteile runden dieses Detailset ab.

Fazit: Fortgeschrittenen Modellbauer sei dieses Set sehr zu empfehlen. Der Brengun-Bausatz der Ta-Go in 1/72 lässt sich damit sehr einfach aufwerten.

Volker Helms, Godern (August 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert