Bisher konnte man die Landeklappen bzw. den Landeklappenbereich nur mit Ätzteilen aufwerten. Eduard bietet jetzt als Alternative dazu eine Kombination mit Resinteilen an. Die Rückwand wird gegossen und die Strukturen der Klappen und Tragflächen aus Ätzteilen geformt. Das Besondere ist, dass die Landeklappen aus einem Stück gegossen sind, daher spart man die Zeit, in der man die Ätzteile in die gewünschte Form bringen musste.

Die Resin- und Ätzteile sind innen und außen sehr realistisch dargestellt. Allerdings sind bei mir die Landeklappen leicht verzogen.

Fazit: Das Set ist für Eduards Fw 190 Familie gedacht. Allerdings kann man es mit etwas Übung auch für Modelle anderer Hersteller verwenden.

B. Purschke, Berlin (Juni 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert