Zum Bausatz: Für den legendären amerikanischen Willys Jeep, bringt ABER als aktuelle Neuheit ein umfangreiches Ätzteilset heraus. Wem die Ätzteile bekannt vorkommen hat durchaus Recht, denn als Vorlage wurde der im Maßstab 1/35 Satz auf 1/24 hochskaliert. Laut Hinweis auf der Bauanleitung werden einige Bauteile keine Verwendung finden. Sehr viele Fotos von den meisten verbauten Ätzteilen findet man auf der Webseite von ABER

Im Lieferumfang befinden sich eine große Ätzteilplatine, Foto Film für die Frontscheibe und das Instrumentenbrett sowie eine ausführliche, farbige, Einbauanleitung.

Der neue Update Zurüstsatz ist für das ältere Italeri Modell im Maßstab 1/24 gedacht, das Set kann bestimmt auch für die 1/24 Jeep Modelle von Hasegawa verwendet werden.

Anhand der 4-seitigen Bauanleitung werden folgenden Bereiche überarbeitet oder ergänzt:

Das Chassis mit Stoßstangen, der Motorraum, die Motorhabe, das Instrumentenbrett, die Windschutzscheibe, das Verdeck Gestänge, der Reservekanister, die Halterungen der Werkzeuge und das MG.

Fazit: ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit aktuellen und umfangreichen Update-Sets.

Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample

 Andreas Eichendorff, Berlin (März 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.