Zum Hersteller Artscale aus Tschechien hat Volker bereits Einiges beim gleichen Decalsatz in 1:72 angemerkt. Die Vorbildauswahl bleibt dieselbe, aber jetzt im größeren Maßstab, geeignet z.B. für die Hobbycraft bzw. Academy- und Must-Have!-Modelle. Die Qualität kann überzeugen, die Decals sind in satten Farben in Hochglanz auf hellblauem Papier gedruckt, die Ränder sind sehr schmal, von Versatz ist bei meinem Decalbogen nichts zu erkennen. Zusätzlich zu den Kokarden und den individuellen Markierungen finden sich auch noch Wartungshinweise für zwei Modelle. Positiv finde ich die farbigen Vierseitenansichten aller Vorbilder, die Farbangaben sind aber leider nur generisch, ohne Herstellerempfehlungen. Die Rückseite der Anleitung ziert eine schöne Flugaufnahme dreier Maschinen der Niederländisch-Indischen Luftwaffe von 1941.

Für denjenigen, der mal etwas Ausgefalleneres bauen möchte, sehr zu empfehlen!

Erhältlich in gutsortierten Fachgeschäften und im Online-Handel.

Utz Schißau, Berlin (Mai 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert