Für die F-4B von Tamiya bietet Eduard Schleudersitze in der Serie BRASSIN Print an. Wie der Name es schon sagt, handelt es sich hier um 3D-gedruckte Austauschteile. Im Pack enthalten sind zwei Sitze in der späten Bauform, Sitzkissen, Notausstattungsbehälter sowie bedruckte Ätzteile für die Gurte und Decals.

Der Druck ist hochwertig ausgeführt – es ist so gut wie nicht zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um einen 3D-Druck handelt. Die Details sind scharf und präzise. Der Druck auf den Ätzteilen enthält Schattenwürfe und sorgt damit für ein bisschen Extra-Realismus.

Fazit: Wenn das Cockpit offen sein soll, sind Austauschsitze fast schon Pflicht. Eduard bietet hier eine hochwertige Ergänzung für die ohnehin gute neue F-4 von Tamiya.

Christian Höcherl, Berlin (März 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert