Bausatz: Miniart liefert eine weitere willkommene Wiederauflage eines Figurenklassikers. Der Satz aus dem Jahr 2016 ist nun in der Special Edition erhältlich. Idee und Machart sind immer noch Klasse.

Der sauber gravierte Bausatz besteht aus fünf Figuren. Zwei davon sind Militärpolizisten in den typischen Uniformen. Die Haltungen der einzelnen Figuren wirken sehr natürlich. Sie lassen sich problemlos auf Dioramen in Szene setzen. Der Zusammenbau sollte keine Schwierigkeiten bereiten.
Miniart wartet mit einer Überraschung auf. Zusätzlich liegen im Slidemold-Verfahren gespritzte Waffen und Zubehör bei, um diesen schon sehr gut gemachten Bausatz weiter aufzuwerten.

Ein kleiner Abziehbilderbogen mit militärischen Abzeichen ist auch vorhanden.

Die ausführliche Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite des Bausatzkartons. Die Farbangaben
beziehen sich auf Vallejo, Mr. Color, AK RC, Mission Models, Ammo Mig und Tamiya.


Fazit: So machen Wiederauflagen Spaß. Das Aufpeppen alter Bausätze kommt sicherlich sehr gut an. Daumen hoch.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern oder für Händler bei Glow2B.
Alexander Hilbig, Berlin (März 2021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.