Bausatz: Die tschechische Firma Artscale bietet inzwischen als erste Firma einen Satz mit Abdeckmasken für den Bausatz der Bf109 G-6 im für Flugzeuge ungewöhnlichen Maßstab 1:35 von Border Model an. Das Maskierset wird in einer Klarsichtverpackung angeboten und enthält einen Bogen mit den bereits zugeschnittenen Segmenten aus dem gängigen Maskierungstape.

Maskierungsfolie

Bauplan: Auf einem beiliegenden Blatt wird die Positionierung der einzelnen Masken sowohl für den Innen- wie auch Außenbereich der Flugzeugkanzel sehr klar und übersichtlich dargestellt. Besonders gut finde ich die Idee, auf die einzelnen Masken auch die entsprechende Nummer aufzudrucken, um Verwechslungen beim Aufbringen auszuschließen. Das würde ich mir für die Zukunft von jedem Hersteller in dieser Art wünschen.

Bauanleitung

Fazit: Die Firma Artscale schließt mit diesem neuen Maskierungsset nicht nur eine Lücke, sondern zeigt auch, dass es noch Innovationsmöglichkeiten gibt, die Anwendung von Maskierungsteilen noch etwas Anwender freundlicher zu gestalten. Absolut empfehlenswert.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei Artscale.

Gert Brandl, Berlin (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.