Für die F-4B von Tamiya bietet Eduard Leitwerksspitzen in der Serie BRASSIN Print an. Wie der Name es schon sagt, handelt es sich hier um 3D-gedruckte Austauschteile mit und ohne Antennenhaube, die das richtige Leitwerk für die Wunschmaschine ermöglichen.

Der 3D-Druck ist sehr fein und hochauflösend gelungen, besonders die Nietreihen fallen durch ihre Präzision ins Auge. Insgesamt machen die Teile einen äußerst hochwertigen Eindruck. Die typischen Relieflinien nimmt man nur wahr, wenn man sehr genau hinsieht, und das Licht am Bauteil spiegeln lässt. Nur an einer Stelle bei einer der Leitwerksspitzen ist eine deutliche Relieflinie (siehe Foto) zu erkennen. Nicht wild, denn mit dem kurzen Einsatz von feinem Schleifpapier ist die Linie Geschichte – ein bisschen Oberflächennachbereitung muss ja bei 3D-Druckteilen sowieso sein.

Fazit: Für die individualisierte F-4B sind diese Leitwerkspitzen ein Muss. Eine willkommene Ergänzung und sehr empfehlenswert.

Christian Höcherl, Berlin (Januar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.