Bausatz: Wie erwartet gibt es nun auch für den neuen Weekend Bausatz der American Mustang P-51D-20  (84176) ein kleines Update Set als Zoom-Edition in Form von Ätzteilen. Der bereits farbig bedruckte Ätzteilesatz besteht zwar nur aus einem Bogen, beinhaltet aber alle relevanten Elemente für die Verbesserung des Cockpitbereiches wie das Armaturenbrett mit kleinsten Bedienelementen sowie die Sitzgurte. Außerdem findet man noch weitere Kleinteile für das Fahrwerk, die Luftansaughutze, die Cockpithaube und ein winziges Zielvisier.

PE-Teile

Anleitung: Die Bauanleitung zeigt auf drei Seiten im Format DIN A5 und gewohntem Stil, wie alle Teile richtig zu verbauen sind. Diese ist absolut klar ausgeführt und lässt keine Fragen offen.

Fazit: Zur Optimierung des Weekend-Bausatzes sind insbesondere die Teile für das Armaturenbrett und für den Cockpitinnenraum extrem empfehlenswert, da die Bubbletop-Haube hier einen guten Einblick in die Kabine auch mit geschlossenem Cockpit erlaubt.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B oder direkt bei Eduard

Gert Brandl, Berlin (Dezember 2021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert