Für den Bausatz der Fw 190D-9, die inzwischen schon mehrmals in normalen oder Weekend Ausführungen angeboten wurde bietet uns Eduard auch zahlreiche Zurüstsätze an. Darunter befindet sich auch einer für die Optimierung der Auspuffanlage.

Die Brassin Auspuffteile sind hervorragend gestaltet und weisen natürlich offene Enden auf. Man könnte dies auch durch sorgfältiges Aufbohren der Plastikteile erreichen, aber sicherlich würde man damit nicht diesen Perfektionsgrad erreichen.

Auf einer einseitigen Anleitung findet man in sehr übersichtlicher Darstellung, wie man die beiden Resinteile verbauen soll.

Fazit: Eine nettes, aber sicherlich nicht zwingend erforderliches Update Set für die legendäre
Fw 190D-9.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei eduard oder für Händler bei Glow2B.

Gert Brandl, Berlin (November 2021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert