Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Eduard in seiner Brassin-Serie auch die beiden am meisten verbauten Motoren für die neue Camel anbietet. In diesem Fall den Clerget Umlaufmotor. In der stabilen Pappschachtel befinden sich der eigentliche aus zwei Resinteilen bestehende Motor, eine Ätzteilplatine sowie die kleine Bauanleitung. Die Resinteile weisen den momentan höchsten Detailierungsstand auf, der in diesem Maßstab möglich ist. Der Motor kann entweder anstelle des im Bausatz der Camel vorhandenen Plastik-Motors, für andere Flugzeuge mit Umlaufmotor, oder aber auch als Standalone in einem Diorama verwendet werden.

Fazit: Ein Zubehör, welches den Bausatz der eh schon gelungene Sopwith Camel nochmal aufwertet. Absolut empfehlenswert.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern, direkt bei eduard oder für Händler bei Glow2B.

Jürgen Bellenbaum, Dallgow-Döberitz (Oktober 2021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert