In der Zubehörserie bringt MiniArt hier nun einen Marktwagen heraus, der mit verschiedenen Gemüsesorten bestückt ist. In acht Holzkisten lassen sich Kartoffeln, Auberginen, Tomaten, Paprika, Gurken, Zwiebeln, Karotten, Rüben und separat noch Kürbisse einfüllen.

Vorgesehen ist hier anscheinend, die Kisten mit fertigem Inhalt oder alternativ auch mit den einzeln beiliegenden Gemüsesorten zu befüllen. Die Qualität ist, wie inzwischen bei dieser Firma schon gewohnt, hervorragend. Selbst die sehr kleinen Tomaten und Gurken besitzen eine schöne Struktur, die wirklich den Originalen entsprechen. Auch die Holzmaserung des Wagens ist sehr gut umgesetzt worden.

Auf der Packungsrückseite befindet sich die Bauanleitung sowie die Bemalungshinweise. Die Farbangaben beziehen sich auf das Sortiment von sechs bekannten Herstellern.

Fazit: Sehr gut für ein ziviles Diorama geignet, aber auch für eine militärische Szene durchaus brauchbar. Die gute Qualität der einzelnen Teile sowie der günstige Preis sind eine klare Kaufempfehlung.

Reiner Janick (September 2021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.