Revell wandelt mal wieder auf anderen Modellbauspuren. Diesmal soll als Zielgruppe der absolute Neuling angesprochen werden. Ein Bausatz zum zusammenschrauben – mit „richtigen“ Schrauben. Als Modell wurde ein Monster-Buggy gewählt.

Alle Bauteile sind bereits vom Spritzrahmen befreit und entgratet. Die Baugruppen wurden in kleinen Tüten gut sortiert. Hier kann eigentlich nichts beim Zusammenbau schief gehen. Außerdem sind die Bauteile sehr stabil ausgeführt, so der Modellbauer auch lange Freude beim Spielen hat. Auch die Reifen sind aus dickem Vinyl gefertigt.

Die Bauanleitung – in Fotoform – ist sehr gut für Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet. Man braucht nicht lesen zu können, um sich durch die 16 Bauabschnitte zum fertigen Modell zu hangeln.

Fazit: Eine klasse Idee, Danke Revell. Ganz ohne Hilfestellung sollte der Erstbau aber nicht erfolgen.

Holger Syring (Januar 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert