Dieser Maskensatz stellt eine echte Arbeitshilfe dar. Gut ist die Idee, die Maskierteile mit Nummern zu versehen. Die Verwendung für diesen Flugzeugtyp bietet sich an, da für die Harvardkabine 18 Felder zu maskieren sind. Hinzu kommen wahlweise Masken für die Lackierung der Hauptfahrwerksräder (acht Stück), sowie zwei Masken für die Landescheinwerfer in den Tragflächen.

Baut man dagegen eine späte AT-6 Texan, welche großflächigere Kabinenfenster hat, sind 17 Felder zu maskieren.

Würde man sich diese Fenster selbst aus Masking Tape zuschneiden, benötigt man sicher, pro Modell, drei Stunden Arbeitszeit. Diese Zeit spart man sich und braucht nur noch ca. 30 Minuten zum Bekleben.

Fazit: Besonders gut finde ich, dass man mit diesem Maskensatz zwei Modelle lackieren kann. So betrachtet, bietet dieser Maskensatz doppelte Arbeitshilfe und somit viel Modellbau fürs Geld! Interessenten an diesem Flugzeugtyp sehr zu empfehlen!

Ralph Fengler, Berlin (März 2023)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert