Special Hobby hat einen neuen AH-1G Hubschrauber auf dem Markt, welcher ab Werk gleich mit einem M35-Kanonensystem (20 mm) ausgerüstet ist. Aber wir wären nicht Modellbauer, wenn uns das genügen würde. Und so bietet CMK die M35-Kanone nochmal als Resinbausatz an.

Die Detaillierung ist nochmal eine deutliche Steigerung zum Bausatzteil. Allein die filigranen Rohre … Hergestellt ist alles ganz klassisch aus Resinguss, nur der Munitionsgurt liegt als 3D-gedrucktes Teil bei. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, die feinen Teile unfallfrei vom Angussblock zu entfernen.

Auch der Träger für die Befestigung am Außenlastpylon ist dabei. Man kann es auf dem Foto erkennen, der längliche Träger ist am Ende etwas gebogen. Hier muss sich zeigen, ob das zu Problemen mit der Passgenauigkeit führt, und ob man das z.B. mit heißem Wasser korrigieren kann.

Fazit: Eine schöne Detaillierung für ein Schlüsselelement am Hubschrauber. Das setzt aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit Resin voraus.

Christian Höcherl, Berlin (Oktober 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert