Bausatz: Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass Eduard in seiner Brassin-Serie auch den letzten noch fehlenden Motor für die neue Camel anbietet. Den Gnome Umlaufmotor. In der stabilen Pappschachtel befinden sich der eigentliche aus Resin bestehende Motor, eine Ätzteilplatine sowie die kleine Bauanleitung. Der Resin-Motor weist den momentan höchsten Detailierungsstand auf, der in diesem Maßstab möglich ist. Der Motor kann entweder anstelle des im Bausatz der Camel vorhandenen Plastik-Motors, für andere Flugzeuge mit Umlaufmotor, oder aber auch als Standalone in einem Diorama verwendet werden.

Anleitung: Die beidseitig bedruckte kleine Anleitung zeigt in farbigen Bildern wie der Motor aus Resin und das Ätzteil zusammengebaut werden.

Fazit: Ein Zubehör, welches den Bausatz der eh schon gelungenen Sopwith Camel nochmals aufwertet. Absolut empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel, oder direkt bei Eduard möglich.

Jürgen Bellenbaum, Dallgow-Döberitz (Februar 2022)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert