Mikojan Gurewitsch MiG-23M
Lufthutzen

Quickboost QB 48487 - 1/48

Für den Bausatz der MiG-23 von Trumpeter (FirstLook MiG-23M/FirstLook MiG-23MF) hat Quickboost diverse Detailsätze heraus gebracht. Dieser Satz ersetzt einige Lufthutze am Trumpeterbausatz. Die beiden großen sind nicht mal schlecht gemacht, allerdings ist dieses Zubehörteil deutlich filigraner und dünner in der Materialstärke. Die dritte Hutze ist im Bausatz nicht hohl.



Auch diese Teile sind hervorragend gegossen und durch den Anguss gut vor Beschädigung geschützt. Die Anwendung ist denkbar einfach, da lediglich die Bausatzteile ausgetauscht werden.

Fazit: Gute Ergänzung für die MiG-23 (M und MF) von Trumpeter, allerdings nicht unbedingt notwendig. Nice to have.

Erhältlich dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de). Ich habe mein Exemplar online gekauft.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2013)