Iljuschin Il-2
für Tamiya Bausatz

Eduard 644042 - Löök - 1/48

Für die Il-2 von Tamiya (First Look haben wir bereits einige Sätze von Eduard vorgestellt. Sozusagen als Nachzügler erscheint nun der Löök Satz mit bedrucktem Resin-Instrumentenbrett und Stahlätzteilsitzgurten. Diese Produktreihe ist nun schon etabliert und bedarf keiner besonderen Vorstellung mehr. Ich mag das Konzept einfach nur Instrumentenbrett und Sitzgurte zur Aufwertung eines bereits guten oder sehr guten Modells hinzuzufügen.

Dies trifft auch auf das Tamiyamodell zu, denn eigentlich bedarf es nicht viel, um daraus bereits aus dem Kasten ein Topmodell zu erstellen. Die Sitzgurte und das schöne Instrumentenbrett sind aber eine einfache und sinnvolle Ergänzung!

Fazit: Ein sehr schönes Update-Set für die Optimierung von Tamiyas Schturmowik!.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)