Folland Gnat T.1
Instrumentenbretter

CMK Q48234 - 1/48

CMK hat in seiner Reihe von Zurüstteilen diese Instrumentenbretter für die Folland Gnat von Airfix (Foland Gnat T.1 Red Arrows, Folland Gnat T.1) herausgebracht. Wie immer in der Q&E Serie befindet sich die Resinteile in einer Plastiktüte mit Papprücken. Wieder gibt es einen kleinen bedruckten PE-Bogen von Eduard in der Verpackung für die Instrumentenbretter. Diese werden auf glatte Resinträger verklebt. Dazu gibt es noch die Instrumentenbrettabdeckung für das hintere Cockpit in Resin.

CMK bietet auch ein komplettes Cockpit für die Gnat an, aber mit den kleinen Sätzen kann man auch etwas erreichen, je nachdem wo der Fokus des Modellbauers liegt. Persönlich reichen mir meistens Instrumentenbretter und Gurte für das Aufwerten der Cockpits. Die Bauanleitung beschränkt sich auf zwei Explosionszeichnungen der Teile, mit Pfeilen zur Positionierung. Das ist mehr als ausreichend. Auch hier fehlt eine Bemalungsanleitung, das ist aber zu verschmerzen.

Fazit: Wie für die Sitze gilt auch hier: Guter Satz für Airfix' Gnat, empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2016)