2cm Flak 30
für Ace

Hauler HLX 48328 - 1/48

ACE ist glücklicherweise einer der wenigen Hersteller, die auch den 1/48er Militärmaßstab bedienen. Derzeit sind es im Wesentlichen Geschütze, aber kürzlich ist der sowjetische Emka erschienen und ACE hat ja noch mehr interessante Vorbilder im Angebot (in 1/72). Den Bausatz der Flak 30 hatte ich bereits hier vorgestellt. Hauler brachte kürzlich für dieses Geschütz einen kleinen aber feinen Ätzteilbogen heraus.

Natürlich enthält dieser das maßstäblichere Schutzschild, das aus mehreren Teilen aufgebaut werden muss. Außerdem sid einige Teile zur Verfeinerung der Lafette, der Bedienhebel und auch des Anhängers vorhanden.

Fazit: Sehr gutes Zubehör für die 2cm Flak von ACE. Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz im gut sortierten Fachhandel oder direkt beim Hersteller.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2012)