PZL P.23 Karas

eduard - Fotoätzteilset 49352 - 1/48



Für den sehr schönen Bausatz von Mirage (First Look) ist dieser kleine Detailsatz von Eduard erscheinen. Ich bin sehr froh, dass dieser nicht allzu umfangreich ist, da meinem Bausatz ja bereits einige Ätzteile beiliegen. In Anbetracht des nicht gerade niedrigen Preises von 16,50 Euro für 2 Platinen in "Zoom" Größe, kann man sich auch überlegen, lediglich den Zoom Satz zu erwerben (6,99 € - siehe Platine oben). Manchmal fragt man sich wie die Hersteller kalkulieren (10 Euro mehr für eine kleine, nicht bedruckte Platine), denn hier kann dem Importeur kein Vorwurf gemacht werden, man betrachte nur die Preise auf der Eduard Website. Wer "superdetaillieren" will, hat auch noch andere, weit umfangreichere Möglichkeiten (z.B. bei Part, wobei hier der Preis auch für "Besserverdienende" ist).

Fazit: Für mich genau das Richtige: Sparsamer, aber guter Satz für den polnischen Karpfen. Wer lediglich Gurte und ein Instrumentenbrett möchte, sollte aber auf den wesentlich günstigeren "Colour Zoom" Satz zurückgreifen, da der Mehrpreis nicht dem Mehrwert entspricht.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann den Satz bei Moduni beziehen: PZL-23 Karas (für Mirage) 1/48.

Steffen Arndt, Schwerin