Messerschmitt Bf 109G-6 Räder
für Eduard

Eduard 648261 - 1/48

Für die eigen neue Bf 109G-Reihe von 2016 (Bf 109G-6 late First Look) hat Eduard neben Masken und Fotoätzteilen auch ein breites Portfolio an Resinzubehörsätzen im Programm. Die Brassin Produktlinie dürfte inzwischen bekannt sein und bedarf wohl keiner Einführung. Für die Bf 109G-6 möchte ich hier den Detailsatz für die Hauptfahrwerksräder vorstellen.

Wieder mal ein simpler Satz und im Vergleich zur 2014er Edition auch halbwegs sinnvoll. Damals stellte der Zubehörsatz nämlich den gleichen Hersteller wie die Bausatzräder (Metzeler) dar. Diesmal gibts Gummis von Continental. Ansonsten ist alles wie gehabt, die Resinteile haben etwas feinere Details und sind leicht abgeplattet. Die Anwendung ist einfach. Außerdem liegen noch Masken für die Lackierung bei.

Fazit: Guter Detailsatz für Eduards 109G-6, der sicherlich erst auf den zweiten Blick auffällt.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2016)