IPMS Hauptseite
Zurück

Stalingrad Inferno

1/35 - Dragon 6343

 

Ein recht neuer Figuren Bausatz von Dragon, der nicht der Gen.2 angehört ist das Stalingrad Inferno. Die vier Deutschen Soldaten stellen zwei Paare dar. Das eine sehr winterlich gekleidet, ein Offizier gibt einem auf Wache stehenden Landser Feuer, könnten sich im Kessel von Stalingrad befinden. Das andere Paar scheint sich noch im Anmarsch auf die Stadt zu befinden, mit der normalen Uniform bekleidet, hier wird ein Panzermann einer Aufklärungseinheit von einem Sanitäter an der linken Hand verbunden.



Die Wahl der Posen ist wieder gut gelungen wie auch das Verpackungsbild von Ron Volstad. Der Bau der Figuren ist wie immer kein Problem, wer jedoch etwas mehr Details möchte wird hier und da etwas nacharbeiten müssen. Von Dragon ist auch für die Gewehr Riemen, Brillenband und Mullbinde eine Ätzteil Platine beigelegt. Davon habe ich nur die für die Gewehre genommen. Brillenband wurde aus Mini Klebeband und die Mullbinde aus Seidenpapier erstellt. Die Zigaretten wurden aus Drahtstücken hergestellt sowie das Streichholz des Offiziers, da die Plastik Teile doch eher Havanna Zigarren darstellen.

Ich möchte noch bemerken das ich die Offiziersmütze nicht verwendete da sie zu schlecht vom Guß ist. Sie wurde durch eine aus dem ICM Set "Operation Barbarossa" ersetzt. Diese ist sehr gut geprägt und eine der besten aus Plastik. Leider gelingt es Dragon noch immer nicht gute Offiziers Mützen zu gestalten auch die Stahlhelme sind nicht das gelbe vom Ei. Dem Panzermann habe ich auch ein Haarbüschel unter der Mütze aus Pinselborsten erstellt so wie auf dem Bild der Verpackung. Dem Sani habe ich die Verbandstasche etwas ausgefräst und mit mehreren Mullbinden versehen. Die Bemalung wurde mit Acryl Farben vorgenommen und teilweise mit Öl Farben unterstützt.
So das wars mal wieder bis bald
Christian.

Christian Wöbs, Großziehten