T-34/76, Mod.1940

Dragon - 1/72

Ein schönes Modell welches wieder in der bekannten Dragonqualität produziert wurde, durch einen durchdachten Aufbau und die gute Bauanleitung besticht. Es ist ein Multi-Media Bausatz bei dem die Lüftungsgitter als Fotoätzteil und die Abschlepptrosse als Draht beiligen. Die Einzelteile passen gut zusammen, so das man es ohne Probleme aus dem Kasten bauen kann. Ein kleiner Nachteil ist, daß der beiliegende, sehr schöne Decalbogen für dieses Modell nicht zu gebrauchen ist.

Ich habe die angebotenen Decovarianten mit meinen Unterlagen verglichen und bin zu folgenden Ergebniss gekommen:

Panzerkolonnen mit Namenszügen sind erst nach Kriegsbeginn 1941 üblich. Da von dem T 34/76 Mod 1940 nur 177 Stück gebaut wurden, ist es eher unwarscheinlich das so viele solange in vorderster Front gefahren sind um für die vorgeschlagenen Decals in Frage zu kommen.

Jan Willisch, Oslo