USMC LAV-25 Airdefence Piranha

Italeri No.259 - Maßstab 1/35

Vorbild: Die US-Marines haben diese Version des LAV-25 als ihren Standard Flugabwehrpanzer für die 90er Jahre gewählt. Das System basiert auf einem eigenständigen Turm der mit fortschrittlicher Technik für eine große Treffergenauigkeit, sowie Stinger Luftabwehr Raketen ausgestattet ist. Desweiteren ist das Fahrzeug mit einer 25mm Gatling Gun hoher Feuerkraft ( 3000-4000 Schuss in der Minute ) versehen.

Modell: Das gut Stück wurde wie immer out of the Box gebaut. Was nicht heißen soll das ich die Zubehör Industrie nicht mag, aber die Verfügbarkeit ist meist miserabel. Der Bausatz ist problemlos zu erstellen. Ich habe einige Bügel auf der Motorhaube und Fahrerluke aus Draht (Klingeldraht aus der Grabbelkiste) ersetzt. Lackiert wurde mit ModelMaster 1706 matt (Sand). Gealtert wurde mit Washes und Trockenmalerei sowie Erstmals angewandt das auffüllen von Vertiefungen mit Plackafarben (Schwarz). Auch habe ich das Pre- oder in meinen Fall das Post-Shading ausprobiert. Ich habe den Klar lack nach dem Versiegeln einige Tropfen Schwarz hinzugefügt und die Kanten nochmals schwach übernebelt.

Gerald Willing (August 2014)