Medium Tank M3 "General Grant" Mk. I

Hasegawa - 1:72

Vorbild:
6 Mann Besatzung; Gewicht: 27 t; Bewaffnung: eine 7,5 cm Kanone, eine 3,7 cm Kanone im Turm, 3 oder 4 MGs Kal. 0.30

Kennzeichnung:
Britische 8. Armee; 7. Panzerdivision (Wüstenratten)
Senior Armoured Brigade (1. Panzerbrigade); 2nd Senior Regiment B Schwadron (Kompanie)
Die Nummer des Zuges fehlt im Quadrat.



Modell:
Die Schwadron-Kennzeichen im 2. Senior-Regiment hätten eigentlich gelb sein müssen. Die Arm of Service Markierungen der Commonwealth-Fahrzeuge ist übrigens eine Wissenschaft für sich. Ich hatte jedoch damals nicht das geeignete Abziehbild. Heute habe ich natürlich die entsprechenden ALERAN Decals und ARCHER Abreibemarkierungen.

Etwas verfeinert habe ich das Modell mit einer geöffneten Fahrerluke, neuen Schutzbügeln vor den Scheinwerfern, Haltegriffen, seitlichen Halterungen mit Gepäck, Abdeckplane auf dem Heck und einer Antenne mit zwei Erkennungswimpeln. Die Figur stammt vom MATCHBOX-Humber.

Frank Schirmer, Berlin