Fahrzeugumbauten

AIRFIX / MATCHBOX (REVELL) - 1:76 (englischer Eisenbahnmaßstab 00)

AIRFIX erwähnt ausdrücklich in den Bauanleitungen seiner Flugfeldfahrzeuge im Maßstab 1:76 die Möglichkeiten zu Umbauten. Leider ist man bis heute weiterführende Erklärungen schuldig geblieben. So bleibt einem nur die eigene Suche und Recherche.

Neben dem Umbau des AEC 854 10-ton AV`GAS Refuller Mk.2 zu einem Coles Mk VII Kranwagen, den ich ja schon gezeigt habe hier noch weitere Möglichkeiten:

Der AUSTIN K6 Fire Crash Tender bildet die Basis für den AUSTIN K6 Office. Hier wurden Teile des Kofferaufbaus des Caravan von Montgomery verwendet.

Der Bedford QLD Refuller wurde zu einer QLC Sattelzugmaschine mit einer 1-Tonnen Ballastpritsche und zieht nun den bekannten "Queen Mary" Trailer.



Der Thornycroft Amazon Kranwagen wurde zum Plattform Sattelschlepper WF/AC1 (WD).





Damit ist allerdings die Möglichkeit der verschiedenen Umbauten bei weitem noch nicht erschöpft, weitere werden folgen.

Matthias Muth, Biederitz (Juli 2008)