IPMS Hauptseite
Zurück

Sturmgeschütz III Ausf. G

Tamiya - 1/48

In meiner kleinen Serie, 1:48er Panzermodelle gibt es nun auch dieses StuG IIIG.

Der Bausatz, natürlich von Tamiya, wurde mit diversen Ätzteilen von Eduard und diversen Teilen aus der Grabbelkiste verfeinert. Die Ketten stammen von Firul. Eigentlich hätte ich die Ketten nicht zwingend tauschen müssen, bei all dem Matsch und den Schürzen, aber was solls. Die ganze Ausrüstung auf dem Heck stammt von Black Dog und besteht aus einem einzigen Resinteil. Das ganze muss halt nur entsprechend bemalt werden.

Vorlackiert wurde mit Acrylfarbe. Danach erfolgte ein Überzug in weißer Enamelfarbe, die dann teilweise mit Terpentin wieder abgewaschen wurde. Weitere Alterungseffekte erfolgten mit diversen Ölfarben und Pigmenten.

Die Figuren stammen von Gasoline und passen aus dem Kasten, ohne große „Operationen“ zu dem Fahrzeug.

Es hat mal wieder Spaß gemacht, nach Herzenslust zu altern und mit Schlamm und Dreck herumzusauen.

Lars Kolweyh, Weyhe (2015)
Bremer Modellbau Club