Confederate 7 Inch Brooke Rifle

54 mm - ca. 1:32 Verlinden - Resinbausatz

Da mich der US-Bürgerkrieg (auch Krieg zwischen den Staaten) interessiert, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und erwarb zur Probe einen Verlindenbausatz. Die Gussqualität ist sehr gut und die Teile sind gut detailliert. Ein paar Kenntnisse oder gute Literatur zum Thema Geschütze des US-Bürgerkrieges sollte man schon haben. Die Bauanleitung ist nicht immer eindeutig.

Bemalt wurde alles mittels Humbrol - Farben. Abgetönt habe ich mit einer Brühe aus dunkelbrauner "Verdünnung" und die Spalten mit Wasserfarbe beton. Für das Seil habe ich erstmal das Band aus dem Bausatz genommen bis mir etwas anderes einfällt.

Die Figur habe ich mit Vallejo - Farben bemalt. Es war mein erster Versuch und dafür bin ich ganz zufrieden.

Mein Bestand an Bausätzen aus dieser Reihe ist inzwischen "ein wenig" angewachsen und vielleicht werde ich noch das eine oder andere Modell aus dieser Zeitepoche bauen.

Volker Helms, Godern