IPMS Hauptseite
Zurück

T-26

Skif - 1/72

Vorbild: Panzer dieses Typs gehörten zur Ausrüstung der Herreseinheiten der Spanischen Republik.

Modell: Bausatz von SKIF läßt sich gut zusammenbauen. Den größten Aufwand erfordern die fehlenden Nieten am Turm bzw. die beim Verschleifen verlorengegangenen Nieten.

Die beiliegenden Ketten aus Gummi sind auch nicht der Kracher, Mirage ist da besser. Die Führungszähne habe ich z. B. mit einem Messer aus dem umlaufenden Steg herausgearbeitet. Die frühen Kits hatten noch Kettenabdeckungen aus Ätzteilen, was natürlich sehr gut war. Als Extra habe ich die Halter für die fehlende Antenne am Turm aus Rundmaterial angefertigt.

Mein Modell zeigt sich in der Standardbemalung der republikanischen Volksarmee mit weißen taktischen Nummern.

Uwe Borchert, Berlin (MSC Hans Grade)