T-34/85 "Rudy"

Revell - Maßstab 1/72

Hier ist ein T34/85 Rudy aus der Serie „Vier Panzersoldaten und ein Hund“. Diese basiert auf dem Roman von Janusz Przymanowski und ist die erfolgreichste und längste Panzerserie aller Zeiten.

Die beliebte Serie erscheint kürzlich zum ersten Mal in Deutschland auf DVD. Alle 21 Folgen wurden exklusiv für die Veröffentlichung remastered. Die auf 5.000 Stück limitierte, nummerierte Panzer Edition erscheint in einer edlen XXL-Metallbox mit zahlreichen Extras, u.a. Ansteckpin, Begleitheft, Landkarte, Postkarten, eine Bonus-DVD mit Interviews, TV-Beiträgen und Features zur Serie sowie ein T-34-Modellpanzer "RUDY 102" von Revell inklusive Zubehör zum selber basteln.

Und diesen schönen T-34 habe ich für einen Freund von seinem Vater im Auftrag bekommen und es machte riesigen Spaß mal wieder in 1/72 zubauen.

Der Bausatz selbst war wieder gute Revell Qualität. Alles passte gut zusammen. Ich habe ihn direkt aus der Schachtel gebaut. Natürlich hat der Panzer eine kleines Diorama bekommen mit ein bisschen Grün. Zur Alterung und Lackierung muss ich ja nicht viel erläutern bin einfach nach Standard vorgegangen.

Auf jeden Fall werde ich mich wieder mit 1/72 intensiver beschäftigen, allein schon aus Platzmangel.

Daniel Eifler, Berlin (März 2013)