IPMS Hauptseite
Zurück

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Bandai - 1/48

Hier ist endlich der schon lange überfällige Tiger I von Bandai. Der eigentliche alte Bausatz lag schon lange bei mir im Regal "so rum", leider schon mal teilweise "versaut" wartete er auf sein Remake. Als dann Tamiya plötzlich mit den 1/48 Panzern anfing, mußte er reanimiert werden.



Gebaut wurde bewußt aus dem Karton, keine Ätzteile, Rohr etc., alle sichtbaren Veränderungen sind selbst angefertigt (Werkzeugverschlüsse, Kühlerabdeckungen). Dank der Mithilfe eines netten Modellbaukollegen (danke Steffen für die Kette) wurde die doch sehr einfache Gummikette durch die einfach geniale Tamiya-Kette ersetzt. Lediglich das Antriebsrad mußte an die neue Tamiya-Kette angepaßt werden (durch abtrennen der Zähne des Zahnkranzes und wieder neu plazieren). Auch mußten die hinteren Führungszähne der Kette entfernt werden damit die Laufrollen passen. Die Inneneinrichtung für den Turm fehlte leider, aber wenigsten die der Wanne ist angedeutet.

Das war's dann schon wieder

von Eurem Tiger-Freak

Eiche