Stridsvagn 122

Tamiya Leopard 2 A5 mit Umbsatz von HCKW - Maßstab 1/35

Heute möchte ich Euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Dabei handelt es sich um den STRV 122 von HCKW bzw. Tamiya für den Basisbausatz.

Zum Bau gibt es nicht sehr viel zu berichten, was aber an sich ein gutes Zeichen ist. Nur bei der Hochzeit von HCKW-Turmoberteil und Tamiya-Unterteil gab es ein paar probleme, da beide eine unterschiedliche Breite aufwiesen. Aber mit ein bisschen Schleifen war das hier auch zu bewerkstelligen. Für die Lackierung verwand ich Humbrol für die Grüntöne und Tamiya Natoschwarz fürs Schwarz. An Besonderheiten am Modell sind vorhanden, die hochgeklappten Schmutzfänger am Heck, Abschleppseile aus Draht von Karaya und der Versuch eines temporären Winteranstriches, der an einigen Stellen schon wieder durch Kontakt mit Ästen etc. abgekratz sein soll. Für die Decals verwendete ich einen Satz von Echelon, diese ließen sich gut verarbeiten.

Für die Vignette verwendet ich eine Platte aus Stryrodur, die Schneewehe wurde aus Verschnitt aufgebaut, für den Schnee nahm ich Backpulver, welches ich mit Haarspray fixierte.

Sebastian Adolf, Berlin