Fliegerrevue Extra Ausgabe 6

Herausgeber: Ulrich Unger und Detlef Billig
Verlag : Möller Buch- und Zeitschriftenverlag
Preis : 12,80 €

Die Herausgeber der Fliegerrevue Extra haben es auch diesmal wieder geschafft, einen Themenmix zu präsentieren, der wohl jeden nur im Entferntesten an Luftfahrt interessierten Leser zu fesseln vermag. Mich als als Militärflugzeugfan konnten die Artikel über den Tschtschenien-Einsatz russischer Fliegereinheiten (ziviler und militärischer) begeistern. Sicher wird den Ostluftfahrt-Freaks vieles aus der östlichen Blätterwelt schon bekannt sein, aber diese ist ja nicht jedem zugänglich, von der Sprachbarriere ganz zu schweigen.

Für die and der Zivilluftfahrt Interessierten hat die FR extra einen Artikel zum frühen Luftverkehr der DDR mit Turboprop-Maschinen. Außerdem kann man das "längste Luftrennen der Welt" von London nach Melbourne aus dem Jahre 1934 nachvollziehen.

Auch die baltischen Luftstreitkräfte werden in einem weiteren Artikel vorgestellt. Diesmal steht Estlands Luftwaffe im Fokus der Berichterstattung. Ein weiterer toller Artikel widmet sich der MiG-29, genauer deren Ausscheiden aus dem deutschen Dienst.

Fazit: Insgesamt steht der Fangemeinde ein weiteres hochinteressantes Heft zur Verfügung, dass die Meisten (wie mich) sicher einige Stunden fesseln wird.

Zu beziehen sind die Hefte am Kiosk oder unter www.fliegerrevue.de

Steffen Arndt, Schwerin