Painting and Weathering with vallejo Acrylic Colors

Civil Vehicles

Autor : Eugene Tur
Verlag : Acrylicos Vellejo 2017
ISBN : 978-84-00987-9
Preis : 25 Euro
Seiten: 116

Eugene Tur befasst sich hier mit der Bemalung und Alterung ziviler Fahrzeuge. Dafür benutzt er nur vallejo Acrylfarben sowie weiterer Produkte des Herstellers. Seit acht Jahren befasst er sich mit dem Thema und hier schildert er anhand der Bilder und der informativen Texten wie es gemacht wird.

Natürlich geht es hier nicht um hochglanzpolierte Pkw die hier gealtert werden sollen. Vielmehr geht es um Nutzfahrzeuge aus allen Bereichen. Anhand folgender Vorbilder: Straßenwalze DU-47, ZIL-130, W50, Bagger E-302B, KAMAZ 5330, Traktor LTZ-40, Raupentraktor DT-75 sowie weiter Fahrzeuge wird Step by Step gezeigt wie alles funktioniert.

Hier wird sehr deutlich auf die Produkte des Herstellers verwiesen. Das ist in diesem Falle nur sehr natürlich. Und damit wird eine Klientel angesprochen die sehr gern mit vallejo-Produkten arbeitet. Natürlich bekommt man hier auch genug geboten wenn man die Produkte nicht benutzt.

Fazit: Wer einmal ein ziviles Fahrzeug altern möchte, der findet hier wunderschöne Tipps von Eugene Tur. Sehr empfehlenswert!

Volker Helms, Godern(März 2019)