DVD: Adam Wilder
Arbeiten mit Fotoätzteilen

 

Der bekannte amerikanische Modellbaufachmann Adam Wilder schildert hier sehr eindrucksvoll in seinem neuen Lehrfilm den Umgang mit Fotoätzteilen. Anhand eines Modells vom russischen T34/85 Panzers mit Thoma-Schürzen, unter Verwendung der passenden ABER Ätzteilsätzen, wird auf dieser DVD in mehreren Arbeitsschritten genau erklärt wie diese verarbeitet werden.

Da Adam Wilder „gerne“ zum Lötkolben greift, um die Ätzteile dauerhaft zu verbinden, ist seine Ausführung der Ätzteilverarbeitung (nicht nur für mich) besonders sehenswert. Nach ca. 80 Minuten Laufzeit der DVD (in deutscher Sprache) hat man so weitaus weniger Panik zum Lötkolben zu greifen. Auf seiner Website: www.wilder.su finden sich weitere Fotos. Die Fa. Astromodel war so freundlich mir diese DVD als PR-Muster zur Verfügung zu stellen, danke dafür.

Fazit: Diese DVD ist nicht nur für „Profis“ sondern auch für Modellbauanfänger absolut zu empfehlen.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2012)