How to build...
Tamiya's 1:32 Spitfire Mk. IXc

 

Autoren : Brett Green
Verlag : ADH Publishing 2010
Preis : ca. 18,00 Euro

Wer über 100 € für den fantastischen Spitfire Bausatz von Tamiya ausgegeben hat, der sollte auch noch ein wenig Geld für diese Publikation über haben.

Brett Green hat hier gemeinsam mit Marcus Nicholls und Roy Sutherland drei 32er Spitfire gebaut und alle zeigen, wie sie es gemacht haben. Dafür füllen sie 66 Seiten dieses Heftes mit Bildern, Informationen über Decalsätze, Vorbildmaterial und Tipps zum Umbau in andere Versionen. Dazu gibt es noch eine Menge Farbprofile als Anregung für weitere Bausätze...

Fazit: Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist und Interesse an der Spitfire hat, dem sei dieses Buch empfohlen. Das gilt sogar für die, die diesen Bausatz niemals bauen werden, da es einfach nicht ihr Maßstab ist.

Volker Helms, Godern (Februar 2010)

Bezug über den Modellbauhandel, den internationalen Buchhandel oder direkt bei ADH Publishing.