US Tank Destroyers

Autor : Jim Mesko
Reihe : Armor Walk Around 3
Verlag : Squadron Signal Publications
ISBN : 0-89747-456-2
Preis : ca. 15 Euro

Wer schon immer seinen M 10, M 36 oder M 18 verfeinern wollte, mit diesem Buch erhält man genug Vorbildmaterial. Nur eine kleine Einleitung und schon geht es los mit den Fotos, die vor allem Details von Museums- oder Privatfahrzeugen (M18) zeigen. Nicht vergessen wird der Zwitter M36B1 (M4A3 mit M36 Turm). Zeichnungen und die technischen Daten zu jedem Typ runden das Werk ab. Den Abschluss bilden die Farbprofile von interessanten Einsatzfahrzeugen. Dabei vergisst man den jüngsten Konflikt in Europa nicht. Hatte doch Jugoslawien in den 50er von den USA M36B2 und M18 erhalten. Diese wurden natürlich auch von allen Seiten im Bürgerkrieg eingesetzt.

Fazit: Eine runde Sache und wer sich für die drei Tankdestroyer interessiert, der wird hier sehr gut bedient.

V. Helms (Godern)