Panzer Colors III

Camouflage of the German Panzer Forces 1939 - 45

 
Autor : Bruce Culver & Bill Murphy
Verlag : Squadron/Signal Publications 1984 (2002)
ISBN : 0-89747-156-3

Band 3 ist ein Ergänzungsband zu den vorhergehenden beiden Bänden. Er umfasst die Bereiche Panzergrenadier Divisionen und Waffen SS. Aufnahmen der Division "Prinz Eugen" aus Jugoslawien sind ebenso enthalten, wie die der Sturmgeschützeinheiten .Der größte Bereich dieses Buches machen jedoch die Tiger Einheiten aus. Dieses Thema ist ja immer allseits beliebt. Für diesen Bereich gibt es bessere (allerdings auch teuere) Spezialbücher. Nun gut die Erstauflage erschien 1984. Der Abschnitt über das sog. Herman Göring PanzerKorps ist recht interessant, da eben nicht nur Panzer zu sehen sind, sondern Fahrzeuge aller Gattungen einschließlich italienischer Sturmgeschütze.

Fazit: Diese drei Bände ergeben ein schönes Standartwerk für den Militärfahrzeugbauer (auch Dank der farbigen Zeichnungen) und Geschichtsinteressierten.

V. Helms