Rapid Lion

Gefechtsstand 292 der Deutsch-Französischen Brigade im Einsatz

Autor: Daniel Nowak
Verlag : UNITEC-Medienvertrieb http://www.Unitec-Medienvertrieb.de/
Reihe: FAHRZEUG-Profile Nr.83
Preis : 11,80 €

Im Heft wird das Jägerbataillon 292 aus Donaueschingen in Baden-Württemberg ausführlich und informativ vorgestellt. Es bildet gemeinsam mit anderen Verbänden den Gefechtsstand 292. Dieser Verband ist in die Deutsch-Französische Brigade, die im Oktober 1990 gegründet wurde, eingegliedert. Zu jedem Bild findet sich ein kurzer Text. Auf Seite 47 findet sich auch eine Aufgliederung der eingesetzten Verbände an dieser Übung.

Besonders interessant sind die auf 48 Seiten ausschließlich farbigen Fotos der unterschiedlichsten Fahrzeuge, wie z.B. Boxer, Dingo, Fennek, Fuchs, Wiesel, M113, Brückenleger Biber und der Minenräumpanzer Keiler. Alle in den verschiedenen Tarnzuständen. Aber auch Fahrzeuge der französischen Brigade kommen nicht zu kurz. Ich will die Transportfahrzeuge nicht vergessen.

Fazit: Daniel Nowak hat hier wieder eine sehr gute Recherche abgeliefert. Wer Interesse an der Bundeswehr und deren Fahrzeugen hat, sollte hier mal einen Blick riskieren.

Andreas Wolf, Berlin (Februar 2018)