Moderne ungeschützte LKW der Bundeswehr

Autor: Peter Blume
Verlag : UNITEC-Medienvertriebhttp://www.Unitec-Medienvertrieb.de/
Reihe: FAHRZEUG-Profile Nr.82
Preis : 11,80 €

Das neuste Fahrzeug Profile widmet sich der Truppengattung "Jäger" die in die mechanisierten Infanterieverbänden eingebunden sind. Ein dreiseitiger Text über Gliederung, Auftrag, Ausstattung mit Fahrzeugen und die Bewaffnung der Jäger liefert viel Hintergrundwissen. Wer schon mal ein Fahrzeug Profil in der Hand hatte weiß was ihn erwartet. Eine Vielzahl hervorragender Fotos und das auf 48 Seiten. Alle Fotos sind durchgängig Farbig gehalten und mit einem kleinen Text erklärt.

Alles was in der modernen Jägertruppe der Bundeswehr an Fahrzeugen, egal ob Rad oder Kette, zum Einsatz kommt, findet sich in diesem Fahrzeug Profil wieder. Ob Boxer, Fennek, Fuchs, Wiesel und einer Reihe von Transportfahrzeugen alle Fotos sind sehr interessant. Wer sein Modell eines Bundeswehrfahrzeugs mal anständig Tarnen will kann sich hier viele Anregungen holen. Auch der Soldat kommt, was Fotos angeht nicht zu kurz.

Fazit: Vielen Dank auch an die Autoren für ein Nachschlagewerk mit viel Hintergrundwissen. Ein Muss für jeden Bundeswehrinteressierten.

Andreas Wolf, Berlin (Februar 2017)