IPMS Hauptseite
Zurück

Mikojan-Gurewitsch MiG-21SMT

Eduard - 1/48

Genau wie bei der MF geht der Bau der Bastelanleitung folgend gut von der Hand. Für die ersten Baustufen, dass das Cockpit und den Schleudersitz, hat Eduard inzwischen ein umfangreiches Zusatzprogramm im.

Die Montage der folgenden Großteile geht zügig voran. Dank vorausgegangener Trockenübungen gab es keine Probleme, ebenso bei der Gravur des Tankdeckels. Beim Fahrwerk habe ich die Steuerstangen für den Radwendmechanismus aus Zurüstteilen und Kabel ergänzt. Nach der Lackierung folgte die Dekoration. Nach meiner Meinung zeigen die Fotos deutlich, dass die Wartungshinweise aufgrund der kräftigen Farben weithin zu sehen sind. Für meinen Geschmack zu deutlich – in Zukunft werde ich sparsamer damit umgehen.

Als Abschluss folgte die Montage diverser Kleinteile und Baugruppen (Außenlasten). Hier habe ich auf das Zusatzprogramm von Eduard zurückgegriffen.

Fazit: Der Bausatz hat ist auf den gleichen hohen Niveau wie die MiG-21MF - ein gelungener Wurf sowohl in Maßhaltigkeit, Detaillierung und Umfang.

Dr. Jürgen Willisch, Potsdam (Januar 2012)