IPMS Hauptseite
Zurück

Mikojan-Gurewitsch MiG-21MFN in Czechoslovak Service

Eduard 1158 - 1/48

Für die Bausatzvorstellung verweise ich auf mein Review des Bausatzes der MiG-21MF Czech AF . Neben Standard M und MF werden auch zwei MFN angeboten. Diese sind ein Upgrade auf minimalem Niveau im elektronischen Bereich. Die CR machte damit zehn Mig-21MF für den NATO-Einsatz fit. Erkennbar an Veränderungen des Instrumentenbrettes und den zahlreichen neuen Antennen unterschiedlicher Größe.

Ich habe mich für die MiG-21MFN Nr.2500 der 22. Slp im Sonderanstrich anlässlich des 45. Jahrestages des Flugplatzes in Caslav im Oktober 2002 entschieden.

Der Bau verlief, wie bei diesem Bausatz zu erwarten, problemlos. Eduard hat bei den Tigerdecals mitgedacht und für den Fall der Fälle etwas Reparaturmaterial dazu gegeben.

Jürgen Willisch, Potsdam (November 2013)