IPMS Hauptseite
Zurück

Fokker 100
der Fluggesellschaft USAir

Revell - 1/144

Die Revell Fokker 100 war Grundlage für mein Modell. Ich nahm ein paar Verfeinerungen vor. Die Frachtluke wurde ausgeschnitten und der Frachtraum mit Plastikresten selbst gestaltet. Für die Positionsleuchten an den Trägflächenenden sind aus klarem Plastik. Das Modell wurde mit folgenden Farben gespritzt: Oberseite des Rumpfes mit Alclad II - Weißaluminium, die Unterseite des Rumpfes Alclad II - Chrom und für den Rest Revell Hellgrau. Die Rumpfoberseite wurde mit grauer Pastellkreide (Pulver) poliert. Für das Polieren der Unterseite benutzte ich SNJ Aluminiumpulver. Die US Air - Decals stammen von Flightpath. Die Verglasung der Rumpffenster und des Cockpits wurde mittels Decals von Airline Hobby Supplies dargestellt. Zum Schluss habe ich das Modell mit verdünnter Ölfarbe und Pastellkreide (Pulver) gealtert.

Andy White (IPMS Deutschland, IPMS Avon (UK), MSC "HG")